DAS FEST

PROPHECY FEST 2024 • BALVER HÖHLE, GERMANY • 5.-7. September 2024

PROPHECY FEST 2024
BALVER HÖHLE, GERMANY
5.-7. September 2024

ALCEST &

NICOLAS HORVATH

Das Prophecy Fest findet in einer natürlichen Höhle aus der Steinzeit statt – der Balver Höhle. Der germanischen Sage zufolge hatte der Schmied Wieland in der Höhle seine Werkstatt. Balve liegt in der Mitte Deutschlands zwischen Dortmund, Köln, Frankfurt und Hannover.

Das Prophecy Fest wurde 2015 von Martin Koller als Live-Event gegründet, das auf dem Geist und den Bands des Labels Prophecy Productions basiert. Sein erklärtes Ziel war es, den Freunden und der Community, die sich rund um das Label entwickelt hatte, ein Fest im Sinne eines “Familientreffens” zu bieten. Diese einzigartige Veranstaltung für dunkle und innovative Musik fand meist in der Balver Kulturhöhle im Hönnetal nahe der Stadt Balve im Sauerland statt. Eine Ausgabe fand in den USA statt. Bereits die erste Auflage in Balve war ausverkauft.